Nicht mit mir

Mir wurde schon echt oft gesagt, dass der Umgang mit mir leichter wäre, wenn ich Leuten beim Kennenlernen eine Gebrauchsanweisung zu mir in die Hand drücken würde.
Also versuche ich mich mal, euch zu erklären, wann ich am friedlichsten bin, wie man mich schnell auf die Palme bringt oder wovor ich vielleicht sogar Angst habe.

Eigentlich habe ich nie Tage, an denen ich wach werde und denke "Wow, so ein toller Tag, die Vögel singen" - nein, ich werde wach und habe (unter der Woche) das Bedürfnis mich umzudrehen und weiter zu schlafen. Denn ich liebe es zu schlafen. Mache ich auch wenn Besuch da ist, den ich gerne habe, bin von der Arbeit schließlich meist total ausgepowert.
Wenn dann aber mal ein guter Tag ist (das entscheidet sich dann, je nach Wetter, Kleidung, Schminke und Musik), bin ich bereit für alles. Gehe auch gerne mal nach der Arbeit mit Freunden weg, lache viel, albere herum und stecke wirklich viele mit meiner Laune an.
Ist kein guter Tag, antworte ich kaum Leuten bei whatsapp, möchte niemanden sehen und habe auch keine Lust, mich vor anderen zu rechtfertigen. Ich habe schlechte Laune und damit hat sich das.Ändern kann man das nur mit Pizza oder in den seltensten Fällen ändert sich die Laune auch, wenn sich jemand meldet, von dem ich es nicht erwarte UND natürlich muss ich die Person mögen. Nachricht vom ex? Ohje, der Tag ist gefährlich, für jeden in meiner Nähe.
Ich bin total ungeduldig. Ich hasse es, auf Leute zu warten (es sei denn, ich kann währenddessen rauchen/essen), ich habe es abgestellt, dass man bei whatsapp sieht, wann ich online war, weil es mich aufregt, mit Leuten zu schreiben, die online kommen und dann nicht antworten. Ohhhh ignoriert zu werden ist für mich der erste Schritt in die falsche Richtung, ich bin bei sowas auch unheimlich nachtragend und denke nicht mal im Traum daran, das ganze zu vergessen. Schmolle dann und antworte der Person gar nicht, bzw am nächsten Tag, egal wie gern ich sie hab.
Bei so Mädchen kram wie "Oh nein, der Kerl, den ich toll finde, redet mit seiner ex" bleibe ich seltsamerweise total ruhig. Einfach, weil ich ja auch mit all meinen Freunden reden möchte, ohne dass sich ein Junge Sorgen machen muss. Ich werde also keineswegs zur Furie und mache Stress, ich zische einfach ab - früher oder später ist das Gespräch ja beendet.
Trotzdem bin ich sehr eifersüchtig. Nur dauert es wirklich lange, bis ich was sage. Meist beobachte ich aus der Ferne und denke mir meinen Teil. Koche innerlich und rege mich bei meinen Freundinnen auf. Nach ein bisschen Zeit verraucht das dann und der gute Kerl hat Glück. Wenn nicht, und mir das Ganze ehrlich zu bunt wird, schreie ich ein bisschen rum und hau' ab, kurzer Prozess 

An miesen Tagen liege ich am liebsten im Bett oder sitze mit meinem Brudi am Teich, rauche und nasche, und rede mir alles von der Seele. Der Gute ist der einzige, der mich bei mieser Laune nimmt wie ich bin, weil ich ihm erkläre was los ist und er das auch meist versteht. Grenzt für mich wirklich an ein Wunder.
Zuhause darf mich dann auch niemand ansprechen, denn wenn ich dann patzig werde, gibt es auch noch Stress mit den Eltern und ich bin für mindestens 3 Tage mies gelaunt, esse kaum und schlafe die meiste Zeit. Natürlich wird auch ganz viel geweint. Das mache ich ehrlich gesagt ständig. Wenn ich glücklich bin, sauer oder auch traurig. Ich finde immer einen Grund. Heule dann nicht laut los, nein ich bin total ruhig und man sollte das ganze in schwarz/weiß für Filme aufnehmen, finde das ganze echt Oscar-reif.

Meine Laune ist außerdem sehr von allen anderen abhängig. Bin ich mit meinen Mädels verabredet und es kommt was dazwischen, bin ich angepisst. Habe ich mich den ganzen Tag auf etwas zu essen gefreut, komme nachhause und es ist nicht da, bin ich auch sauer.
Muss ich mich bei Leuten melden, weil sie sonst schweigen wie ein Grab, bin ich kurz vor dem explodieren.

Wenn ich das alles so lese, merke ich, dass ich für meine Freunde auf keinen Fall einfach bin, aber bei all dem Mist muss ich sagen, dass wenn ich jemanden gern habe, ich wirklich versuche die Laune nicht an ihm auszulassen und erträglich bin. Still und nicht so aufgedreht, aber besser als zu meckern. Bin also eine kleine Portion Wahnsinn, schenke meinen Liebsten aber unglaublich viel Liebe und Wärme

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme