Spät dran

Uiuiui, schon Ende Oktober. Und ich habe noch keinen Kalender hier stehen, kein Geschenk im Schrank und überhaupt liegen meine Vorbereitungen für die schönste Zeit im Jahr so ziemlich bei 0, völlig untypisch für mich.
Aber irgendwie hält mich alles auf. Im Moment zum Beispiel bin ich gesundheitlich einfach nicht top unterwegs, quäle mich mit einer verschleppten Männergrippe durch die Tage und liege so ziemlich flach. Bin ehrlich gesagt auch total genervt von allem und jedem und daaaaas hält mich natürlich auf in meiner eigentlichen Vorweihnachtsstimmung.
Also wirklich, so ziemlich jeder lebende Organismus geht mir auf den Geist, zwischenzeitlich stelle ich mein Handy in den Flugezugmodus, damit ich einfach meine Ruhe haben kann.
Die Menschen, die mich zur Zeit zu Gesicht bekommen sind wirklich wenig ausgewählte und ich habe auch ehrlich gesagt erstmal nicht vor, das zu ändern.
Manchmal tut es einfach mal gut, den inneren Grinch raushängen zu lassen. Nur stört mich halt mein Timing. Ich würde gerne fröhlich sein und mich auf diese wunderbare Zeit einlassen. Mich freuen und die anderen damit nerven. Aber alles drum herum dämpft es.

Also während ich hier sitze, Unterlagen fürs Fernstudium neben mir liegend und die Katze im Schoss, grüble ich, wie ich mich möglichst schnell in Stimmung bringen kann. Klar, am 1.11 wird erstmal schön dekoriert, selbst der Baum steht dann schon (okay, der 'Baum' ist 25 cm hoch und in einem Blumentopf). Vielleicht ist auch das backen von Keksen hilfreich? Einen persönlichen Adventskalender muss ich auch noch bestücken und wenn dazu im Hintergrund Wolle Petry singt dann MUSS das mit der Stimmung doch kommen oder?

Die Wunschliste für dieses Jahr fällt übrigens sehr kurz. Denn neben den üblichen, kitschigen Dingen die ich mir wünsche, wenn ich eine Sternschnuppe sehe oder eine Wimper wegpuste, wird die Liste der käuflichen Wünsche immer kürzer. Ich lasse mich mal überraschen, was das diesjährige Weihnachten mir an Zauber bringt. Denn trotz all den bad vibes freue ich mich ganz, ganz, ganz tief in meinem inneren unglaublich auf die kommende Zeit. Denn hey, es kann nur besser werden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme