Was möchte ich?

Tja, gute Frage.
Denn eigentlich lege ich mich da nie so wirklich fest. Nicht mal beim Essen fällt mir die Entscheidung leicht.
Und dabei wäre es ja irgendwo schon recht wichtig, zu wissen was und wohin ich will.
Bekomme ich aber nur in den seltensten Fällen hin.
Kann ich das nicht einfach als Charaktereigenschaft angeben? Ich mein, ist das ganze wirklich so wichtig? Denn ich weiß in ganz vielen Fällen auf jeden Fall zu 100% was ich auf keinen Fall will. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Im übrigen ploppt dieses Thema bei mir auf, weil sich in meinem Umfeld so einiges tut. Und irgendwie bin ich von einigem nicht so wirklich begeistert und weiß, dass ich es anders machen würde, als betroffene Person.
Noch nicht mal böse gemeint, aber für die eine oder andere Entscheidung kann ich einfach nichts übrig haben und möchte eigentlich den Verstand meiner Mädels anzweifeln.
Und während ich das so anspreche, fühle ich mich schon wieder böse, aber ich kann einfach nicht anders.
Das ganze liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich inzwischen eigentlich sehr gut alleine klar komme. Nicht auf diese feministisch kranke Weise, aber ich kann mich doch ganz glücklich schätzen, wichtige Entscheidungen treffen zu können, ohne dass mir jemand im Nacken sitzt der mir den Tag, Abend oder die Veranstaltungen versaut. Das ist irgendwie schon ziemlich entspannend, macht mein Verständnis für die anderen jedoch etwas geringer. Gott, tut mir das Leid..

Aber ich komme einfach wunderbar zurecht - mit mir selbst. 
Natürlich nichts, was für den Rest des Lebens so laufen soll, aber hey, abwarten und Tee trinken. Ich genieße die Zeit mit meinen Freunden, kümmere mich um die Schule und Arbeit und lasse das neue Jahr ruhig auf mich zukommen, ohne am Rad zu drehen.
Im Moment muss einfach nichts anders sein, im Moment ist einfach alles gut so, wie es ist.
...und hoffentlich können meine Mäuse das bald auch von sich behaupten ♥





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme