Ciao, ciao

Schlechte Laune, ahoi. 
Liege seit heute Nachmittag auf dem Sofa und bin einfach nur sauer und schlecht gelaunt. So ein richtig fieser Tag, an dem nicht mal Schokolade oder Nudeln helfen. Nichts. Ich glaube, wenn ich mich weiter in alles hineinsteiger, heule ich gleich los. 
Nicht weil ich traurig oder verletzt bin. Einfach sauer. 
Versuche so viel zu verstehen, dabei gibt es bei den meisten Dingen nichts zu verstehen. Es sind einfach Tatsachen, die ich so hinnehmen sollte, wie sie mir vor die Füße geworfen werden. 
Das ist aber nicht eine meiner stärksten Eigenschaften. Okaaaay, ist keine Eigenschaft von mir, ich kann das einfach nicht. 
Steigere mich in Situationen hinein und mache in meinem Kopf noch alles viel schlimmer. 
Und wieso?
Weil ich viel zu oft davon ausgehe, dass andere für mich das selbe machen würden, wie ich für sie. 
Ich habe ja schon öfter versucht einfach nein zu sagen, auch wenn jetzt unter Garantie jemand schreit „machst du ständig!“ - im Normalfall nicht. 
Schlage niemandem etwas ab, lasse keinen alleine und bin immer am Start, egal wo ich gebraucht werde. 
Gerade ist Stress zuhause und ich bin arbeiten? Meine Freunde können selbst bei mir auf der Arbeit aufkreuzen und meinen Schlüssel haben. Denn nach Feierabend bin ich da. 
Ist einer meiner liebsten verletzt, helfe ich mit allen Mitteln. Und wenn es nur das streuen eines Gerüchtes ist. 
Natürlich bin ich keine heilige, aber oh Gott, ich mache mehr als genug Fehler. 
Aber ich bin einfach loyal. 
Und viel zu oft denke ich, dass das normal ist. Dass der andere für mich genau so alles tut. Der andere auch nur das beste für mich will. 
Aber letztlich ist es dann einfach so: irgendwann kommt einfach etwas besseres. 
Klingt jetzt irgendwie verletzt und enttäuscht. Nur halb so sauer wie ich über das eine oder andere (unehrliche) verhalten denke. 

Und vielleicht ist es auch einfach alles zusammen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme