Happy holiday

Juhu! Nach knappen acht Wochen Schule, Stress, krank sein und Klausuren kann ich mich mehr oder weniger für ein paar Tage ausruhen. 
Naja, wie man es eben nimmt, es stehen unfassbar viele Dinge an, für die Schule, Projekte und so ein Kram, Vorbereitung für das Praktikum und so weiter..aber erstmal möchte ich mir Zeit für mich nehmen. Mich ausruhen und ausschlafen. 

Die Wohnung so weit gestalten, wie ich mir das schon länger vorgestellt habe, lecker kochen (und mich bekochen lassen?), mit meinen Mädels lachen und Zeit mit denen verbringen, die sonst zu kurz kommen. Mal einen ganzen Abend Filme gucken, einen Schluck trinken und Schokolade futtern, wie lange ist das schon in Planung und fällt ins Wasser. 

Und in der zweiten Ferienwoche kann es dann gerne wieder ernster werden, wenn  ich im Kindergarten meine kleinen Mäuse besuchen gehe und mich auf mein Praktikum vorbereite. Gott, ich bin total aufgeregt, auch wenn das nicht so meine Art ist. Aber im letzten Jahr wurde ich direkt in eine Gruppe integriert und von meinen Kolleginnen auf Augenhöhe behandelt. Ich war lange Zeit dort und jetzt habe ich nur eine kurze Zeit, um zu sehen wie die Kinder auf mich reagieren und um zu planen, was ich mit ihnen mache, wenn der Lehrerbesuch ansteht. 

Aber jetzt versuche ich mal ein paar Tage den Kopf frei zu bekommen. Einfach abschalten, das wird mir gut tun, vor allem meinem Magen, der vor lauter Stress und Probleme ständig Palava macht. Jetzt ist mal ein bisschen ich Zeit angesagt. Und das bedeutet, Zeit mit denen zu verbringen, die mir gut tun ❤️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme