Der Typ

...und da bin ich mal wieder, entspannt und in Gedanken schon beim Wochenende, wenn's mit den Mädels mal wieder an die Bar und auf die Tanzfläche geht - juhu.
Dabei steht tatsächlich die gemeinsame Zeit mit den Mädels im Mittelpunkt, leckere Getränke und gute Musik, viel Gelächter und Spaß.
Wie ich diese Abende liebe, meeeeine Güte, immer wieder wundervoll.

Dabei kommt dann auch jedesmal  das selbe Thema auf den Tisch: die Männer dieser Welt.
Während die eine tatsächlich seit Jahren glücklich ist und den Ring am Finger trägt, sind die meisten meiner Freundinnen geplagt von einem Fluch.
Geplagt von dem Fluch der ewigen Volldeppen und auch ich schließe mich immer wieder gerne an, wenn ich daran denke, dass die Pfeifen, die heucheln Interesse zu haben, letztlich doch nur kleine Jungs sind, die gerade merken, dass sie ein Genital haben.

Im vergangenen Jahr wurde dies immer wieder sehr deutlich und wir überlegen nun schon alle gemeinsam, ob es einfach ein bestimmter Typ Mann ist, der uns Kopfschmerzen bereitet.
Ich bin jedoch davon noch nicht überzeugt. Denn:
- der Kerl, der zuhause bei Mama wohnt
- der Kerl, der stolz zuhause ausgezogen ist
- der Kerl, der sich jeden Tag kaputt arbeitet
- der Kerl, der jeden Tag einfach frei hat und keinerlei Verpflichtungen kennt
- der Kerl, der sich gerade von seiner großen Liebe getrennt hat
- der Kerl, der niiiie mehr was mit der Ex zutun haben möchte & dann plötzlich bei ihr erwacht
-der Kerl, der sich unaufhörlich fortpflanzt
- der Kerl, der blond / brünett / dick / dünn /groß / blauäugig / grünäugig / braunäugig ist

ACHTUNG - Das ist keine Liste an Verflossenen, sondern das, was ich in der Vergangenheit kennenlernen durfte

Kerle dieser Gattung habe ich tatsächlich kennengelernt und alle als Idioten abgestempelt. Fies oder? Ziemliches Schubladendenken oder? Nö, ich finds super.
Denn jeder einzelne dieser kleinen Jungs hat immer wieder bestätigt, dass es völlig egal ist, was man beruflich macht, wo man im Leben steht oder wie man zurecht kommt: man kann trotzdem ein verlogenes Stück sein, mit der Absicht mal eben einen wegzustecken.
Jaaaa, das ist total gemein und böse.
Aber schreckt mich inzwischen schon nicht mehr irgendwie ab. Total albern, aber hey, ich bin tatsächlich immer voll dabei, jemanden in einem netten Gespräch kennenzulernen und mir nicht die Brille aufzusetzen "der wohnt eh zuhause" oder "der hat schon 2 Kinder" - nein. Ich gehöre zu den Menschen, die sich erstmal selbst überzeugen wollen, was da für ein Mensch vor mir steht.

Und naja, bis jetzt wars eher so Trash, aber das ist okay. Denn ich weiß, dass ich am Samstag Abend lachend auf dem Sofa sitzen werde, mit den Mädels über die Deppen kichernd, die um 3 Uhr nachts fragen "Na, was geht?" oder auch die, die bei Konfrontation direkt das weite suchen, weil sie merken, wie die Luft dünner wird.

Es ist natürlich ziemlich enttäuschend, dass unter all den Fröschen niemand zum Prinz wird. Aber hey, abwarten und Jägermeister trinken. Bis es so weit ist, können wir uns eine lustige Zeit machen und über gescheiterte Flirtversuche lachen und von unserem persönlichen Channing Tatum schwärmen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme