Willkommen bei den Hungerspielen

Die erste Woche ist geschafft und ich irgendwie auch. 
Also mal davon abgesehen dass heute eigentlich ein schöner Tag ist für mich, weil ich seit 3 Jahren "gesund" bin und mit jedem neuen Jahr mehr Sicherheit bei den Nachsorge Terminen empfinde, finde ich den Tag total blöd. 
Ich bin genervt und müde, ultra schlecht gelaunt und möchte irgendwie nur noch die nächsten Wochen rum bekommen. 

An sich muss ich wirklich zugeben, dass ich großes Glück mit meiner Gruppe habe. Also wirklich, ich mache mein Praktikum in einer reinen Jungswohngruppe und bin bis jetzt ganz froh darüber. Die Truppe kommt auf mich zu und ich bin fest davon überzeugt, dass sie mich tatsächlich ernst nehmen als Person und ich mit Ihnen ganz tolle Sachen machen kann. 

Nur fehlt mir dafür nicht nur die Lust sondern auch so ein bisschen die Energie. Jeden Tag 8 Stunden arbeiten sind im Kindergarten zwar unfassbar nervenaufreibend und anstrengend, trotzdem stecke ich diese Arbeit besser weg, als die vergangene Woche. Die Tatsache, dass mein gesamter Tag drauf geht, zerstört mir irgendwie die Laune und ich möchte nur noch alles hinter mich bringen und mich auf meine Ferien freuen, ehrlich. 

Hab das Gefühl, nicht nur meine Wohnung bleibt auf der Strecke, sondern auch ich, weil ich (zumindest heute) für nichts Freude aufbringen kann. In meinem Kopf fahre ich schon wieder am späten Abend nachhause, in Gedanken an den nächsten Tag, an dem ich wieder nicht mehr mache, als für die Arbeit zu leben und nicht für mich. Und das ist bei weitem nicht schön. 
Ja, das ist meckern auf hohem Niveau, ich bin nunmal Praktikantin und das Leben ist kein Wunschkonzert, aber es ist doch sehr schade, wie mir die Zeiten persönlich zusetzen. 

Aber das ganze bringt nichts. Morgen steht ein wichtiges Gespräch bei der Stadt an, es gibt irgendwie unendlich viel Kram im Leben zu regeln momentan und bei dem Gedanken an die nächsten Wochen falle ich auf der Couch zur Seite, in der Hoffnung dass es "Peng" macht und der ganze Stress vorbei ist. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme