Ready? Go!

Endspurt! Die letzte Schulwoche hat angefangen und die letzten Tage im Klassenverband (fürs Jahr 2015) stehen an. Gott, bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist. 

An sich musste ich heute bei genauerem nachdenken bemerken, dass dieses Jahr eigentlich ziemlich bescheiden angefangen hat und jetzt einfach seltsam endet. 

Angefangen mit einer (beinahe) zerbrochenen Freundschaft, über ewiges hin und her mit dämlichen Kerlen, bis zum Verlust eines wunderbaren Menschen war einfach alles dabei und ich kam mir zunehmend verarscht vor. 

Aber zwischen all dem Mist, den Gängen zu Hunderten Ärzten und dem Stress um irgendwelche Projekte und Klausuren, war das Jahr nicht komplett beschissen, es gab einiges, an das ich gerne zurück denke. Mein Umzug zum Beispiel und alles was damit zusammen hängt. Ich habe inzwischen wieder Nähe, zu den richtigen Leuten, stehe mehr oder weniger auf eigenen Beinen, habe aber trotzdem den Nötigen Halt der Familie. 
Kann für mich (und Molly 😻) sorgen und es fehlt uns an nichts. Wir können uns nicht beschweren. 
Und zwischen den Momenten, in denen ich mich nicht gut fühle, bringen mich Menschen, Momente und Nachrichten zum Lachen und strahlen und ich weiß, dass es Leute gibt, die mich gerne bei sich haben und mich schätzen, so wie ich bin. 

Man braucht bei einigen vielleicht länger um zu bemerken, welchen Wert sie wirklich haben (oder eben nicht) aber dann ist eigentlich alles federleicht. 
Von den neuen Gesichtern in diesem Jahr sind mir jetzt schon einige richtig ans Herz gewachsen ❤️
Den Verlust der ein oder anderen Freundschaft nehme ich entspannt hin, wenn man einige Zeit ohne bestimmte Menschen verbringt merkt man, dass das ganzengut tut und man auf dem richtigen Weg ist. 

Aber: so wie das Jahr angefangen hat, nämlich ohne stressigen Kerl, so endet es auch. Schade, um den Silvester Kuss, aber besser als mit dem falschen. Gelegenheiten gab es genug, auch nette Leute aber wie man sieht, wars dann doch eher so...scheiße :D
Also genieße ich die letzte Zeit des Jahres meist im Kreise meiner Freunde und Freundinnen, mit der Familie oder meiner Katze und hoffe darauf, bald komplett durchstarten zu können. Denn ehrlich gesagt nehme ich mir auch nichts besonderes vor für das nächste Jahr, das kann man immer und sollte nicht auf Silvester warten. Vielleicht ergibt sich in den letzten Zügen von 2015 ja noch etwas, was das kommende Jahr auf jeden Fall positiv verändert ❤️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme