Verfolgt dich auch ein Geist?

 In einem Kopf können sich viele Dinge ereignen. Viele Dinge, die absolut unmöglich sind. Wir verabreden uns mit Freunden und gehen im Kopf den Moment durch, in dem der/die ex vor einem steht, obwohl man weiß die Person meidet diesen Ort oder ist eh woanders. Aber trotzdem malen wir uns die Situation aus. 
Planen im Kopf ein Gespräch, das nie zustande kommen würde und denken vor allem an Dinge, die wir niemals sagen würden, wenn der Person nun vor einem steht. 

In den meisten Fällen suchen wir sogar das weite, verstecken uns vor einer Konfrontation und tauchen erstmal ab. 
Quietschen nervös vor den Freunden rum und wedeln panisch mit den Armen, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden, in einem unangenehm, peinlichen Moment. 

Aber wäre es nicht gut, wenn es mal zu diesem Gespräch kommen würde? 
Also so wirklich. Ein Gespräch, in dem wir uns trauen alles zu sagen, was wir denken. Alles raus zu lassen und vor allem alle Vorwürfe. Jede Frage muss gestellt werden, denn nur so hat man Gewissheit. Ewig an ein "was wäre, wenn ich die Chance gehabt hätte, ihn/sie zu fragen?" - Gott, nutze den kleinsten Moment und red dir alles von der Seele. Selbst wenn du keine Antworten bekommst, ist das erstens Antwort genug und zweitens, macht man sich dann keine Vorwürfe, es ein Leben lang mit sich rum geschleppt zu haben. 

Meinem Geist habe ich fast alle Fragen gestellt. Antworten bekommen. Kann dadurch klarer denken und zerbreche mir weniger den Kopf, über Dinge die diePerson  denken könnte. Ich weiß, was in dem Kopf vorgeht (naja, nicht so ganz, aber der Versuch war da)  und bin stolz, dass ich mich getraut habe, den Mund auf zu machen. Mutig sein ist manchmal das beste, was man tun kann. 


Ich meine, was hat man schon groß zu verlieren, die Person macht einem das Leben in Gedanken eher zur Hölle, als in der Realität. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme