Ich hab gewusst, ich werd erwachsen irgendwann

Langsam wird es also ernst im Leben. Die meisten Personen die ich kenne, haben schon einen perfekten Plan, wie die nächsten Jahre ihres Lebens verlaufen sollen und stecken mitten in der zweiten Ausbildung oder fest in ihrem Studium. Sie haben eine Beziehung, die seit Jahren funktioniert und auch weiterhin bestehen soll. Ziehen zuhause aus und stehen auf eigenen Beinen. 

Es ist irgendwie interessant anzusehen, wie jeder seinen eigenen Weg geht, versucht seine Zukunft in die Hände zu nehmen und das beste daraus zu machen. 
Während andere die Schule abbrechen und zuhause im Bett liegen, muss ich bei genauerem überlegen bemerken, dass die Menschen, die mich umgeben alle etwas aus sich machen. Es gibt keinen, der sich oder seine Pläne aufgegeben hat, jeder versucht seine Träume zu verwirklichen. 

Für meine kleinen ist das Ganze sehr komisch, wenn sie mich fragen, wieso meine Mama mich zB nicht im Kindergarten abholt oder wieso ich mir selber essen mache. In ihren Augen ist das sehr komisch und wenn man mal darüber nachdenkt, hat keiner von uns im Alter von 3/4/5 geahnt, wie alles jetzt aussieht.
Wenn es dann so weit ist, dass man den Ausbildungsplatz sicher hat, die erste Wohnung streicht und der Freundeskreis sich nach und nach verändert und verkleinert, ich glaube da realisiert man erst, was einem für Möglichkeiten bevorstehen. Jeder von uns kann schließlich das machen, was er sich vornimmt, uns stehen eigentlich alle Welten offen und können uns das Leben so schön gestalten, wie in unseren Träumen. 

Ich selber kann es kaum abwarten, eine Zusage in der Hand zu halten. Es gibt weitaus "bessere" Berufe, aber zum Glück sind meine Eltern der Meinung, dass ich machen soll, was mich glücklich macht. Allein das bestärkt mich unheimlich. 
Und dann wirds ernst. Zumal ich die zwei Jahre in der Schule schnell überstehen möchte, um dann im dritten Jahr ausziehen zu können. Auf eigenen Beinen zu stehen ist meiner Meinung das beste, was einem passieren kann. 

Hey, ich werde 20 Jahre alt, die besten Dinge passieren mir in diesen Jahren und ich werde an die Zeit zurück denken. Muss einfach das beste daraus machen, also strenge ich mich an, um später nicht bereuen zu müssen, etwas NICHT getan zu haben 🙌

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme