Seelenverwandt

Gibt es für jeden von uns einen seelenverwandten? Bedeutet das dann, dass wir nicht komplett sind, bis wir unsere "andere Hälfte" gefunden haben? Also an sich gibt es bestimmt für jeden einen Menschen, der ihm das gibt, was man immer gebraucht hat. Ja, vielleicht auch das, was einem fehlt und dann komplett macht. 

Aber wie kommt man an diese Person? So ziemlich jeder, der Single ist, sagt von sich selber, er/sie ist zu kompliziert, wählerisch (oder steht noch auf den/die ex :D). Dabei ist es meiner Meinung nach sehr oberflächlich, sich selber als kompliziert abzustempeln. Klar, niemand ist so pflegeleicht wie ein Golfisch, was wäre das auch für ein Partner. Jeder hat Ängste und Ansprüche. Jeder hat Launen, die der andere Mal ertragen muss. Das macht einen noch lange nicht kompliziert. 

Zurück zur eigentlichen Frage: wie komme ich nun an diese eine Person? Im Internet, beim Feiern, im Freundeskreis - ganz egal, wo man neue Leute kennenlernt, es könnte immer jemand sein, der das eigene Leben verändern kann. Ob diese Person dann der ach so gejagte seelenverwandte ist, lasse ich mal so dahingestellt. 

Ich für meinen Teil denke nicht, dass man nur mit dieser Person glücklich werden kann. Und überhaupt, wer sagt, dass mein seelenverwandter mein Partner sein muss? Vielleicht ist es ja sogar meine beste Freundin, die mich ergänzt, mich komplett macht und genau so eine Macke hat wie ich. 

Bevor ich meine Zeit damit verschwende, den einen zu suchen, entspanne ich einfach mal total. So blöd das auch klingt, bin ich wirklich nicht drauf aus, jemanden kennenzulernen, bei dem ich in 20 Jahren verliebt zurück denke. Es bringt nichts, sich darum den Kopf zu zerbrechen. Es hat Gründe, weswegen ich nicht mehr mit der eigentlichen großen Liebe zusammen bin und wozu stressen und jedes Wochenende  eine andere Pfeife daten, von der man sich alles erhofft? Lieber lerne ich zufällig jemanden kennen, der sich im Nachhinein als positive Überraschung entpuppt :-)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme