1+1=❤️?

Ich weiß nicht, wieso ich die letzten Wochen immer darüber nachdenke, aber es kommt mir immer wieder in den Sinn.. Ist der Mensch dafür gemacht, monogam zu leben? Nein, ich halte mich nicht für eine unglaublich tiefgründige Person oder sonst was, weswegen man nun mit den Augen rollen sollte. Nein, so ist das nicht. Ich denke nur oft darüber nach. 
Meiner Meinung nach, kann man sich nicht in mehrere Personen zur gleichen Zeit verlieben. Vielleicht empfindet man für jemanden wirklich tiefe Gefühle und empfindet dann für einen anderen Menschen eine Art Kribbeln im Bauch. Für mich aber kein Zeichen von verliebt sein. Aber ich selber habe schon erlebt, dass man keine Liebe empfinden muss, um sich zu jemandem hingezogen zu fühlen. So mancher Junge in meinem Leben, genießt es, so viele Mädchen es geht, ins Bett zu bekommen. Ja, wirklich. 
Ich habe den Satz "Wenn es nach mir ginge, vögel ich jede, auf die ich Bock hab" schon von jemandem gehört, der eine Person im Leben hat, die er liebt. Und das war nicht das erste Mal, dass ich mich gefragt habe, ob das geht. Klar, stoße ich damit nicht auf Begeisterung, wenn ich sage, zum Sex gehören nicht zwingend Gefühle. Nicht jedes Mädchen verzeiht einen Seitensprung, ich habe das schon getan, weil ich finde, dass so etwas passieren kann. Es ist nicht gut und je nachdem, wie man zueinander steht, macht man mehr kaputt, als man denkt. Doch es muss nicht zwingend das Ende sein. Denn der Kerl, der dich im betrunkenen Kopf betrügt, ist der selbe, der dir unter Tränen gesteht, dass er dich liebt und nicht weiß, wie das passieren konnte. Das ist nicht immer so. Verzeihen ist nicht immer gut und ich weiß auch nicht, ob ich je noch mal so entscheiden würde. Aber die Tatsache allein, dass man jemanden liebt, bedeutet nicht, sich manchen Versuchungen nicht hinzugeben darf. 
Treue ist immer wichtig, keine Frage. Aber wenn es dann doch iiiiirgendwie passiert, obwohl die Beziehung lange und gut läuft, wieso das Handtuch schmeißen? Man kann sich doch auch neu erobern lassen, sich vom andern zeigen lassen, dass er/sie es ernst meint. 


 Das Leben ist ernst genug. Wir lernen so früh, dass man sich anstrengen muss wenn man was erreichen will. 
"Was ich schon früh gelernt habe: wer was erreichen will, muss Lärm machen" sage ich mir immer wieder. Wir strengen uns so oft an, das denken sollte manchmal eine kleine Pause haben. Der Ernst des Lebens steht nicht rund um die Uhr im Vordergrund. 
Natürlich muss man nicht bei jeder Versuchung schwach werden, haha, wo kämen wir dann hin. Aber man sollte in ein paar Momenten mal nicht an Konsequenzen denken. Manchmal kann einem ein Kuss schon ein tolles Gefühl geben. Nicht, weil man die Person liebt, sondern weil man etwas unbedachtes getan hat. 
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber auf das Kribbeln des Küssen verzichten, weil ich jemanden liebe? Niemals. Wer weiß, vielleicht küsst man ja die Person, die man mal lieben kann und wird ❤️







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme