Glückwunsch

Tadaaaaaaa, Wochen der Panik und Nächte voller Angst sind vorbei - heute gab es die Ergebnisse der Prüfungen und ich bin nun offiziell eine staatlich geprüfte Erzieherin, yaaaaaaay.
Nach der Verkündung der Ergebnisse ging es spontan in den Pool und seitdem heißt es Seele baumeln lassen. 
Gott, habe ich mich gestresst, selbst das Wochenende in Hamburg konnte mich nicht auf andere Gedanken bringen. 
Natürlich habe ich die Zeit genossen, es war schön mal wo anders zu sein und an nichts besonderes denken zu müssen. Andere Leute und Eindrücke, ja tatsächlich ein bisschen Kultur schnuppern, inzwischen interessiert mich sogar das. Es wurde nicht gefeiert und ich konnte am Sonntag relativ fit (so fit wie man in einem heißen Zimmer mit kleinem Bett eben sein kann) ins Musical. 
Eine wunderschöne Erfahrung, allein weil der Film so wundervoll ist. 
Die Szenen und Lieder haben mich richtig gefesselt und es war die Reise wirklich wert. 

Jetzt, wieder in Duisburg angekommen würde ich eigentlich echt gerne einen Flieger nehmen und irgendwo hin fliegen, in Ruhe irgendwo am Strand sitzen oder auch in den bergen und einfach den Gedanken nachhängen. 
Die freie Zeit genießen und mir über einiges in meinem Kopf im Klaren werden, was mich irgendwie wurmt. Hier habe ich ein wenig das Gefühl, dass mich etwas hindert, wieso auch immer. 

Vielleicht bin ich es aber auch einfach selber, die es sich zu schwer macht und alles zerdenkt und ich wäre auch an einem anderen Ort nicht besser dran, keine Ahnung. 
Für den Moment wäre es aber auf jeden Fall schön, stille oder Meeresrauschen um mich zu haben. 

Wie gut, dass so spontane Ideen in ein paar Monaten möglich sind. Einfach machen, was mich glücklich macht. Alles andere kann weg. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme