Brauchen Sie den Kassenbon?

Oh, es ist so schön, ich liebe dieses Gefühl, meine Karte durch das kleine Gerät zu ziehen und neue Dinge in Tüten durch die Gegend zu tragen.
Ja, bla bla, Frauen kaufen alle gerne Sachen aber ich muss das ganze mal betonen, es tut mir so gut, egal was ich kaufe, ob Essen oder Kleidung oder Dekoration - es ist wundervoller als jedes Stück Schokolade.
Bedauerlicherweise habe ich mir dafür die falsche berufliche Karriere ausgesucht, denn mit dem bisschen Kindergeld und Bafög kann ich zwar wirklich gut leben, alles kein Problem, ich bin selbst von mir überrascht, wie gut ich klar komme und inzwischen auch anfangen konnte zu sparen, aber natürlich denkt man sich hier und da mal "Oh, das wäre ja noch schön" aber dann sprengt es den Rahmen, denn was bringt mir eine neue Einrichtung, wenn ich dann von Luft und Liebe leben muss.
Also werden einige Dinge verschoben, auf den nächsten Monat, werden heute geplant und angespart für in 3 Monaten oder geraten in Vergessenheit, weil sie letztlich doch nicht so wichtig waren, wie ich anfangs dachte.

In den letzten Wochen hat sich eigentlich ziemlich viel angehäuft an Einkäufen, da ich am Wochenende ja nicht feiern gehe und mein Geld nun anders anlege.
Mal schauen...also abgesehen von meinen liebsten Einkäufen - Essen!!, habe ich mich auch wieder ein wenig mehr in der Drogerie ausgetobt, teste ein neues Shampoo (Garnier Wahre Schätze - Sanfte Hafermilch) und verliebe mich jeden Abend neu in meine Reinigungstücher von Nivea (oh Gott, meine Haut fühlt sich danach so frisch an, wie konnte ich nur ohne die Tücher leben?!).
An sich erwarte ich auch noch ein Päckchen von Rossmann, mit einer Gesichtsbürste, natürlich elektrisch und einigen Masken, um der Haut in den Ferien mal was gutes zu gönnen.
Ich versuche natürlich ein wenig mehr Obst zu essen und so einen Kram, aber ganz ohne irgendwas ins Gesicht zu schmieren geht es dann irgendwie doch nicht, zumal das für mich zu einem entspannten Nachmittag/Abend dazu gehört.
Dazu zählt auch der Tee, den ich inzwischen wieder morgens, mittags und abends trinke. Drei mal am Tag gibt es eine Tasse Olivenblatt Tee und es tut mir gut, auch wenn das Zeug wirklich nicht lecker ist.
Sowieso trinke ich ja zuhause fast ausschließlich Wasser, aber wenn es mal was warmes sein soll, benutze ich wirklich seltenst die Senseo, sondern genehmige mir einen grünen Tee.

(Während ich hier so lustig schreibe, ist natürlich mein Paket angekommen - yaaaay!)
Habe mich natürlich wieder gefreut, wie an Weihnachten, als das Rossmann Paket oben an kam und was soll ich sagen, Kram wie Mülltüten, Taschentücher oder eine Kompresse zum kühlen braucht man halt immer. 
Jetzt steht auf dem Plan, erstmal die Bürste unter die Lupe zu nehmen und das Waschgel, um zu gucken, was meiner Haut so gut tut. 
Während ich das mache, vergeht hoffentlich ganz schnell die Zeit und die Pakete mit neuen Pullis (beim Schrank ausmisten fällt einem dann auf, dass man noch 4 Wärme Teile für die kommende Saison hat - Mist), Hosen und (😍😍😍👑) meiner Schminke kommen an. Darauf freue ich mich besonders, zumal ich mir einen türkisen Lippenstift 💄 bestellt habe für Halloween, was auch immer ansteht. 
Oh man, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, bestelle ich eeeecht viel Zeug. 
Aber ich brauche das ja wirklich!! Hahaha, ja, der Spruch ist Standard und bei Schminke und ähnlichem ist natürlich kein "ich brauche das"-Stempel drauf, aber bei allem für die Wohnung und für die Kälte Zeit natürlich schon. 

Jetzt rede ich hier die ganze Zeit von meinen Einkäufen - Zeit mal was zu machen. Die Heizungen haben die Wohnung (die ich jetzt Raum für Raum, Tag für Tag auseinander nehme) inzwischen genug aufgewärmt, also kann ich mich aus meiner Decke pellen und ein Bad einlaufen lassen. 

Ich hoffe niemand lässt sich vom kalten Wind die Energie nehmen und versucht das beste aus diesem Herbst zu machen ❤️




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme