Hurra, hurra, es ist Klassenfahrt

Feucht fröhliches hallo aus Bielefeld. Ich befinde mich gerade mal nicht auf dem gewohnten Platz (Couch oder kuschelbettchen), nein, ich liege in einem kleinen Einzelbett in Bielefeld. 
Da ich mich im zweiten Jahr meiner Ausbildung befinde (juhuuu) stand eine Bildungsfahrt an mit (in meinen Augen) total wichtigen und interessanten Themen zum Gebiet der Auffälligkeiten bei Kindern und der Arbeit mit Eltern. 
In den letzten Tagen davor war viel los und ich kümmere mich nun nicht mehr nur um einen Platz für mein Heimpraktikum, sondern suche mir auch ein schönes Plätzchen für mein Anerkennungsjahr, weil ich das nicht wie geplant im Kindergarten verbringe, in dem ich vor 2 Jahren war, sondern mit dafür einen neuen suchen werde. 

Und irgendwo tut das auch wirklich gut, viel beschäftigt zu sein mit Schule und Kram für das Praktikum und ähnlichem. Habe ich das nicht zutun, mache ich mir Gedanken über totaaaal blöde Sachen, die mich wirklich zum durchdrehen bringen und mir Kopfschmerzen bereiten. Auch Menschen aus meinem Umfeld tragen mehr dazu bei, als manch einer vielleicht von sich selbst denkt. Natürlich schätze ich jeden Menschen für das, was er ist. Keine Frage. Meine Freunde sind die geilsten und wer andere hat, hat beschissene - kein Problem für mich, denn ich hab ja die geilsten. 
Aber trotzdem schätzt man eine Eigenschaft vielleicht mehr als eine andere und schon läuft das Fass über. 

In den letzten 2 Tagen (und den kommenden 2 1/2) kann ich mich also mal bei jemandem auskotzen, Tag und Nacht. Werde verstanden und es wird gelacht und wenn ich zurück komme, bin ich hoffentlich entspannt. Bis dahin läuft hier von 9:30 Uhr bis 18 Uhr unser Programm und ich mache jetzt ein Schläfchen für 30 Minuten und setze mich dann ans Lagerfeuer 😎 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme