Hallo Herbst

Bei der Hitze der letzten Tage habe ich irgendwie keinen Nerv gehabt, mich ruhig hinzusetzen und mal meine Gedanken festzuhalten. Jetzt liege ich mit Molly vor dem Ventilator und hoffe, dass die Temperaturen ab morgen etwas erträglicher werden. 

Ich liebe meine Wohnung wirklich unglaublich. Die Räume sind groß und wirklich hell, es ist alles irgendwie ein Stückchen von mir und man erkennt mich wirklich wieder. Dafür investiere ich echt viel Zeit und Geld und bin zwar relativ zufrieden, aber noch lange nicht komplett glücklich, dafür habe ich noch zu viel vor. 
Auch die Warnungen, im Sommer wäre eine Wohnung unter dem Dach zu heiß und im Winter zu kalt, haben mich nicht abgeschreckt und mal abgesehen von den paar heißen Tagen im Jahr, in denen wir hier oftmals mit mehreren vor dem Ventilator liegen müssen und uns mit Wasser abspritzen müssen, ist es von den Temperaturen her perfekt. 
Sobald es jetzt ein wenig abkühlt, ist in der Wohnung Durchzug, weil die Fenster dafür sehr praktisch angebracht sind und ich freue mich auf die kühle Zeit, in der ich mich freue in die warme Bude zu kommen. Da das Dach letztes Jahr komplett saniert wurde, ist es im Winter nicht mal besonders kalt hier und sowieso gibt's dafür Decken und gekuschel ☺️

Wie ich mich darauf freue, endlich wieder schön zu kochen und in der Küche zu stehen, ich glaube irgendwas hat meine Mama da mit mir angestellt in den 19 Jahren zuhause, aber es gibt für mich nichts schöneres, als die Wohnung sauber zu machen, meine frisch gewaschene Wäsche zu riechen und genüsslich am Herd zu stehen und zu kochen, ob nur für mich oder noch jemanden - ich fühle mich pudelwohl in meiner Hausfrauen Rolle. 
Klar, ich räume nicht jeden Tag alles blitzblank auf und mache sauber aber so einen Tag in der Woche gebe ich richtig Gas, schließlich möchten wir uns hier ja wohl fühlen. 

Jetzt, wenn die Temperaturen es zulassen und die Ferien kommen, steht nebenan das Gästezimmer an. Alles was nicht gebraucht wird kommt weg. Bis dahin wird in der Küche noch ein wenig für Ordnung geschaffen, in den letzten Monaten haben sich viele Flaschen angehäuft 🙈
Die werden dann schön entsorgt und es ist Platz für mehr. Mehr Heimat, zuhause 🏡 und liebe ❤️ 

Albern, aber ich freue mich immer wieder aufs neue, wenn ich nach oben komme. Meine Fellnase erwartet mich und auch wenn wir zum einschlafen lieber noch jemanden bei uns hätten, müsste ich lügen wenn ich sagen würde, ich fühle mich einsam. 
Ich stehe auf eigenen Beinen und im Vergleich zu anderen finde ich, dass ich das ganze mit meinen (bald) 22 Jahren durchaus super manage. 

Bis sich hier jemand dauerhaft einnistet, dauert es denke ich mal noch ein wenig, aber gut Ding will Weile haben und ich lehne mich entspannt zurück und genieße die Zeit mit denen, die den Weg immer wieder zu mir finden. 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und gute Nacht 💤 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme