Liebe und so

Ich weiß nicht, ob es momentan generell so ist, an meinem Alter liegt oder weiß  der Himmel weshalb..aber im Moment kommt es an jeder Ecke, sowohl im Leben als auch Internet und sonst wo zu dem Thema Beziehungen. 

Es scheint wohl inzwischen normal zu sein, Beziehungen zu umgehen, sich zu vergnügen, ohne dabei Verantwortung übernehmen zu müssen, am besten noch mit mehreren Mädels zur selben Zeit. 

Ich muss ja irgendwie zu allem meinen Senf dazu geben und gerade dabei finde ich es interessant, über meine eigene Meinung nachzudenken. 
Für mich gibt es nichts Schöneres als morgens immer neben dem selben wach zu werden. Ich brauche nicht zwingend wöchentliche Abwechslung wie so manch anderer. 
Und trotzdem bin ich seit knapp 2 Jahren Single unterwegs. Warum und was treibe ich in der Zeit?

Naja, zunächst einmal bin ich glaube ich nicht allein, wenn ich sage, dass man mich in einer langen Beziehung sehr verletzt und enttäuscht hat. Klar, kein Grund auf ewig allein zu bleiben, aber die Umstände der letzten Jahre haben mich ein wenig vorsichtig gemach. 
Zumal ich bei mir selbst schnell merke, dass mich Personen unfassbar ankotzen nach 3 Wochen und das kommt in einer Partnerschaft nicht so cool. Ich gehe am Wochenende feiern und sage Jungs, die mich anquatschen, ich sei vergeben, einfach um Ruhe zu haben. 
Dabei könnte bestimmt jemand nettes in mein Leben stolpern und ich bemerke es nicht. 

Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Ich habe nicht das Bedürfnis wild auf Partys knutschen zu können. Treu sein ist für mich kein Problem, wenn man mir gegenüber auch treu ist. Ich habe auch keine Angst etwas zu verpassen, wegen einer Beziehung. Das ist für mich kein Thema weil ich ja nicht mit jemandem zusammen komme, dessen Lebensstil nicht zu meinem passt. 

Aber ich habe irgendwie Angst vor diesem ganzen Gefühlskram. Möchte niemanden verletzen und das passiert schnell. 
Mit einer Beziehung gehe ich bestimmte Verpflichtungen ein und bis jetzt muss ich sagen, dass mir diese nicht gefallen, zumindest bei den Jungs die bis jetzt kamen. 
Ich lasse mich nicht einengen. Freiraum ist etwas sehr wichtiges für mich und um mal offen und ehrlich darüber gesprochen zu haben, ich bin zwar unfassbar eifersüchtig, aber so lange nicht fest steht, dass ich mit besagter Person eine ernsthafte Beziehung führe, kann er tun und lassen was er möchte. Vielleicht nicht die beste Art aber wieso sollte ich ihm die Hölle heiß machen, wenn er nicht meiner ist?
So lange er im richtigen Bett aufwacht, kann er machen was er will und so möchte ich es auch für mich. 
Wer mir Vorschriften macht und Regeln aufstellt, noch bevor es ernst ist löst in mir keine Schmetterlinge aus, sondern das reinste kotzen. 

Klar bin ich im Stande eine Beziehung zu führen, mich für jemanden zu bemühen und mich zu öffnen. Aber ich möchte etwas haben, was mir Beständigkeit gibt. Keine Larifari Geschichten mit ständigen Trennungen wegen Quatsch. 
Jemand der mal auf den Tisch haut, wenn ich mal am Rad drehe und damit klar kommt, dass ich nicht immer denke, was andere wollen. Jemand der mich nicht langweilt und einengt, sondern einfach da ist und das nicht 24/7. 

Klar ist das Gefühl geliebt zu werden mit nichts zu vergleichen. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich mir jemanden nehmen sollte, nur um geliebt zu werden. Ich möchte das ganze erwidern können. Bauchkribbeln beim küssen und Herzrasen bei anrufen. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. 

Jedenfalls komme ich nach gründlichem überlegen einfach zu dem Schluss, dass die Aussage "ich will jetzt keine Beziehung" Quatsch ist. Wenn es jemanden gibt, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht, dann muss man den Mut fassen und es aussprechen (hahaha das sage ich, die letzte die das machen würde). 
Wir bereuen am Ende mehr die Dinge die wir nicht gemacht haben, als die die wir falsch gemacht haben. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme