Wann fing das an?

Wann haben wir eigentlich angefangen, mit dem erwachsen werden?
Wann wurden aus kleinen Notlügen riesige Katastrophen?

Wann haben wir aufgehört, dem ersten Dezember entgegen zu fiebern, um das erste Törchen zu öffnen?
Wann ist uns aufgefallen, dass man von zu viel Schokolade und Kuchenteig Bauchweh bekommt?
Wann wurde uns klar, dass Mama und Papa sich jedes Jahr unfassbar viel Mühe geben, um uns ein wunderbares Weihnachtsfest zu bescheren?

Wir werden irgendwie alle so schnell groß, es fällt keinem auf. Fiebern auf unseren 6., 10., 14. Geburtstag hin und während wir die tollste Zeit in unserem Leben mitmachen, unterschreiben wir selber Verträge und Formuale und sind erwachsen. 

Sehen die Welt mit anderen Augen und denken uns Probleme, an Orten an denen alles gut ist. Machen uns selber schlecht, obwohl jede Macke einzigartig und besonders ist. Geben viel zu viel auf die Meinung andere und vergessen dabei die, die wir wirklich lieben und schätzen. 

Es ist nicht leicht, groß zu sein. Wir sind schließlich alle noch nicht fertig mit dem wachsen. Aber von Tag zu Tag werden die Aufgaben und die Verantwortung größer und niemand kommt mal für einen Moment zur Ruhe. 

Wenn es eins gibt, was ganz wichtig ist, dann ist es, sich Zeit zu nehmen, für das, was man liebt. Als erwachsener muss man so viel nachdenken, über jeden Schritt. Manchmal sollte man das über Bord werfen. Quatsch machen und die Schüssel Teig leer löffeln. Das Leben ist ernst genug, die Probleme und Kriege sind überall angekommen. Wieso dann noch einen Krieg mit sich selbst führen?

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit sollte man ganz viele Dinge auf sich wirken lassen. Das kinderlachen auf dem Weihnachtsmarkt oder das Funkeln in ihren Augen, wenn sie vor einem Weihnachtsmann stehen. Das Lächeln von Mama, wenn man ihr hilft, all das sind Dinge, die einem gut tun können, die man in dem ganzen Trubel nicht vergessen sollte. 

Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr und auch wenn es vielleicht an Schnee mangelt, sollte man mit der Liebe und Zuneigung nicht geizen ❤️

Ich wünsche allen eine schöne Zeit und Aufmerksamkeit der Menschen, die einem gut tun 🎅🏽

"Some people are worth melting for"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme