Liebe/r xy

Da du mich gut kennst, ist dir bewusst, dass ich immer, wenn ich nicht weiß, wie ich mit einer Situation umgehen soll, einen Brief schreibe. Dieser geht an dich.
Du sorgst schon sein einigen Jahren für unendliche Verwirrung in meinem kleinen Kopf. Egal, in welcher Story du auftauchst, ich höre immer genau hin und versuche alles aufzuschnappen, was mit dir zusammen hängt, obwohl das ziemlich blöd von mir ist.
Irgendwo, tief in dir drin, bist du ein guter Mensch. Das warst du immer. Aber Menschen verändern sich, wenn ihnen schlechtes passiert..auch du.
Es gibt vieles, was man dir vorwerfen kann. Aber das möchte ich nicht.
Was in den vergangenen xy Monaten durch meinen Kopf ging, das weißt du nicht. Du hörst vielleicht so manches über mich, oder stalkst wie immer auf meinen öffentlichen Profilen. Wartest darauf, dass deine Familie von mir spricht, oder du sogar die Chance bekommst, mich mal nach langer Zeit zu sehen.
Für mich ist das ganze vollkommen anders, als es für dich aussehen mag. Das, was war, das Gute und das Schlechte..ich sehe es jeden Tag. Ich träume davon und manchmal bringt es mich sogar zum lächeln. Meistens aber, sitze ich nur da und frage mich, wieso ich daran denke.
Ich verschwende meine Zeit, das ist mir bewusst. Denn ich habe zu lange auf den Moment gewartet, dir so viele Fragen zu stellen. Fragen, auf die ich nie eine Antwort bekommen habe. Dinge, die du mir nie erklärt hast. Warum?
Wie kann es sein, dass du in mir eine wundervolle Person siehst, aber nicht das richtige Verhalten an den Tag legst? Wie kann es sein, dass du es für selbstverständlich hältst, in mein Leben zu spazieren, wann es dir passt und dann - wie immer, einfach wieder unsichtbar wirst?
Du weißt, dass ich mir um vieles Gedanken mache. Es sind viele Dinge, die mich beschäftigen. Ich habe viele Verpflichtungen und habe mir für die nächsten Monate vorgenommen, einer besonderen Person eine große Stütze zu sein. Mir schwirren unendlich viele Sachen durch den Kopf. Für dich ist da kein Platz, da ich weiß, wie das ganze zuende geht. Es wird sein wie immer. Es wird Versprechen geben, die nicht gehalten werden. Es wird geweint, gestritten und verletzt. Es wird genau so sein, wie es immer war.
Weißt du, was das seltsame daran ist? "Wie immer" ist zwar schrecklich. Aber mit dir war und wäre es immer schrecklich wunderbar.
Ich habe alles was ich brauche. Mir fehlt es an nichts. Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mich etwas annähernd so erfüllt wie die komische Bindung, die seltsame Verbindung, zwischen uns.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme