Niemand ist eine Insel..

..ganz für sich allein. 

Huhu meine lieben und weniger lieben. Die letzte Zeit war es hier echt wirklich still. Nicht, weil ich keine Lust hatte was zu schreiben, sondern weil mir irgendwie die Worte gefehlt haben und auch die Zeit. 
Es ist ziemlich viel passiert, nicht nur in meinem Leben sondern auch so in der Welt und manchmal sind wir schneller davon betroffen, als wir denken. 

Bei allem, was passiert, ob dem Übel in der Welt oder auch dem Mist in meinem eigenen Leben, suchen wir immer einen Schuldigen. Einen Auslöser und eigentlich "den bösen". 

Was soll ich sagen, im Falle des terrors lässt sich natürlich darüber streiten, wo man am besten anfängt mit der Suche der Schuld, da habe ich es in meinem Leben deutlich einfacher. 

Denn so blöd das auch klingt, einer der Gründe, für mein glücklich sein in den letzten Monaten, ist zeitgleich auch der Grund für die meisten Tränen, die größten Sorgen und die tiefste Wut. 

An sich kann ich ziemlich gut mit Gefühlen und Emotionen umgehen - finde ich. Ich nehme Rücksicht auf andere Menschen und wenn mir jemand was bedeutet, zeige ich das ohne mit der wimper zu zucken. Manchmal nur der einen Person, manchmal auch der ganzen Welt. 

Das naive ist, dass ich irgendwo hoffe, dass andere das mit mir auch machen. Mir gegenüber ehrlich sind und kein Geheimnis aus ihren Ansichten und Gefühlen mir gegenüber machen. 
Natürlich ist das nicht der Fall. Oftmals saß ich in den vergangenen Wochen auf meinem Sofa, habe mir Bilder angeschaut, im Tagebuch geschrieben oder sonst was und angefangen zu weinen. Einfach weil ich überfordert war damit, wie andere mit mir umspringen, in dem Glauben ich hätte keine Gefühle oder ähnliches. 

Auch, wenn ich oft nicht den Eindruck mache, gibt es durchaus viel, was mich trifft und verletzt. Und dann bin ich das kleinste Häufchen, das man finden kann.  
Blöd ausgedrückt aber selbst ich muss irgendwo behutsam behandelt werden, allein weil ich geprägt bin von sooo vielen Dingen, die einiges im Leben anders erscheinen lassen. 

In diesem Fall könnte ich eigentlich einfach den Mund auf machen. Rufen "hey, das passt mir nicht. Du tust mir weh. Denk doch mal an mich"
Aber das ist mir irgendwie zu blöd. Führt zu Diskussionen und nerverein und darauf habe ich einfach keine Lust. 

Schweige vor mich hin. Denke mir meinen Teil. Stoße an, mit meinem Leben selbst und denke mir, dass ich mir treu bleibe und früher oder später dafür den nötigen Respekt und die richtige Anerkennung bekommen werde. Wann auch immer das sein mag. 

Lasst euch nicht ärgern und genießt die Ferien. Den Urlaub. Oder auch die Arbeitstage 💪🏻


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme