Ehrlich?

Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn wir wollen, dass man uns so behandelt, wie wir es mit anderen tun?
Sind Dinge wie Ehrlichkeit und Treue nicht wichtig?

Ich werde total wahnsinnig, jeden Tag aufs neue. 
Wenn ich unterwegs bin, weiß ich, dass es Menschen gibt, die sich Sorgen. Für mich ist es selbstverständlich, ihnen zu sagen, dass ich unterwegs bin (mich später melde?!) oder für gewöhnlich bleibe ich einfach mit Ihnen in Kontakt, damit ich nicht diese panischen "Oh Gott, du hast 2 Stunden nicht geantwortet, wo bist du" Anrufe bekomme. 
Generell, bin ich auch die Sorte Mensch, die sofort antwortet (wenn ich denn kann), weil ich andere ungern warten lasse. 
Deswegen werden enge Freunde auch stutzig, wenn ich längere Zeit nichts von mir hören lasse. 

Aber oh Gott, in letzter Zeit...ich weiß auch nicht genau wie ich das erklären soll. Es gibt Personen in meinem Leben..mit denen spreche ich seit längerer Zeit kaum, aus welchen Gründen auch immer. Und jedes Mal, wenn ich meine Kontaktliste durchschaue, überlege ich ihnen zu schreiben. Dass sie mir fehlen oder ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe, denn, wie man in den Beiträgen vorher schon bemerkt hat, bin ich eine anhängliche Heulsuse (aber trotzdem super cool 😎). 
Das spare ich mir aber inzwischen. Ja, das ist albern und führt zu: niiiiiiiichts. 
Aber ich komme mir dabei wirklich blöd vor. Jemanden zu vermissen finde ich schön blöd und dann vor dieser Person zu stehen und das zu sagen erscheint mir als total dämlich. 

Was mir das alles bringt? Nix. Weiß ich selber. Aber irgendwie fühle ich mich jedes Mal aufs neue in den Po getreten, wenn ich jemandem nachlaufen muss, obwohl dieser jemand genau weiß, was ich für ein Mensch bin. 
Für mich ist es kein Problem jemandem zuerst zu schreiben. Nein, das ist Quatsch. Es ist nur so, dass ich nur Leuten von allein schreibe, bei denen ich nicht das Gefühl bekomme, unwillkommen zu sein, störend. 

Klar, ich bin die, die sich ständig um jeden sorgt, aber so langsam frage ich mich, wieso eigentlich? Die meisten um mich herum sind froh, wenn der eigene Arsch im trockenen ist und gut ist. 

Manchmal, ja manchmal würde ich das gerne jedem sagen. Denkt mal weniger an euch und auch mal andere, die euch doch eigentlich so sehr am Herzen liegen. Zeigt es ihnen, dass sie euch was bedeuten und seid ein bisschen mehr dankbar, dass jemand fremdes genau dich ausgesucht hat, für eine Freundschaft. Für Vertrauen und Zuneigung. Sowas ist nicht selbstverständlich. Und viel schneller vorbei, als man denkt. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme