Mit manchen Dingen weiß man absolut nicht umzugehen. Sie passieren so schnell, dass wir uns nicht darauf vorbereiten können, man rechnet einfach nicht damit.
Und dann steht man da, vor dieser Situation. Den Kopf leer und trotzdem voller Gedanken und man weiß nichts mit sich anzufangen. 

Manche Dinge kommen nicht mal wirklich im Kopf an. So oft man es sich auch sagt. Es wird einfach nicht realer. Egal, wie oft man sich selbst anschreit. Man hofft doch irgendwo, dass man im nächsten Moment wach wird und merkt, dass das alles nicht passiert ist. 

Ich persönlich kann nicht mal wirklich sagen, wie ich das, was gerade passiert, verarbeite. Die meiste Zeit sieht man mir nicht mal an, dass ich innerlich durch die Hölle gehe. Ein falsches Wort, und ich breche zusammen. Fällt das Wort nicht, merkt man mir oft nichts an. 
Vielleicht, weil ich einfach nicht möchte, dass sich jemand sorgt. Vielleicht, weil ich nicht über das sprechen will, was mir wirklich durch den Kopf geht. Ich weiß es wirklich nicht, ich weiß nur, dass ich im Moment gern viel alleine bin, auch wenn es mir nicht gut tut. 
So lange ich nicht weiß, wie ich selbst mit mir umzugehen habe, will ich es anderen einfach nicht zumuten. 

Das, was passiert ist, das verfolgt mich wirklich sehr. Ich denke immer wieder daran, egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Ich möchte es ungeschehen machen, doch muss versuchen, es zu akzeptieren. Dass es bis dahin ein langer Weg ist, das wird mir mit jedem neuen Tag bewusst. Aber die Mühe ist es mir wert, ja, für einen wie dich, würde ich alles geben, ich hoffe du hast das oft genug gespürt und nicht vergessen. 
Du bist und bleibst ein Teil von mir, was wir hatten, das kann uns niemand nehmen und ich will von Herzen nur das beste und schönste für dich. 
Wir begreifen nicht erst, was man an einem Menschen hat, wenn er weg ist. Das ist totaler Quatsch. Bei dir habe ich es jedesmal gemerkt, wenn du mich geärgert hast oder ich etwas erlebt habe, wovon ich dir direkt erzählen musste. 

Glaub ja nicht, dass das aufhört. Du wirst noch ganz viel von mir hören. Und ich weiß genau, wie du auf jede noch so dämliche Geschichte reagieren wirst. 

An "uns" 👫 wird sich niemals was ändern.  



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme