Jetzt aber raus hier!

Es ist erst ein paar Wochen her, da saß ich mit meinen Eltern beim Essen und wir haben uns darüber unterhalten, wie schön ich es fände, allein zu wohnen. 
Nicht, weil ich mit meinen Eltern nicht klar komme. Nein, ich komme zuhause sehr gut zurecht, habe kein Problem damit mich an einige Dinge zu halten und genieße es, dass jemand zuhause ist, wenn ich von der Arbeit komme oder auch am Wochenende vom feiern. 

Auf der anderen Seite ist es natürlich sehr verlockend. Nicht, weil ich vor habe große Partys zu feiern, Gott da habe ich absolut keinen Nerv drauf. 
Nein, ich möchte meine eigenen, kleinen vier Wände, in denen alles so aussieht, wie ich es gerne hätte. 
Ich möchte eigene Schlüssel und die Freiheit, alles so zu gestalten, wie ich es seit Jahren plane. 

Ich möchte nicht für irgendwen einkaufen gehen, sondern für mich. Den Kram, den ich gerne hätte. Und niemand isst mir etwas weg! 

Trotz all den schönen Dingen, die sich in meinem Kopf abspielen, habe ich totale Panik davor. Meine Eltern sind in jeder Situation für mich da und erreichbar. Um viele Dinge muss ich mir garkeine Gedanken machen, da sie sich damit auseinander setzen. 
....mal davon abgesehen, dass sich bei jedem Gewitter alles in mir zusammen zieht, aber das versuche ich mal einfach zu unterdrücken haha 

Es gibt viel was für und gegen eine eigene Wohnung spricht und weil ich langsam genug von mir und meiner unentschlossenen Art habe, habe ich nun tatsächlich die Sache in die Hand genommen und mich zur Wohnungssuche durchgerungen. 
Meinen Eltern klar gemacht, dass ich zwar bis zum Ende meines Praktikums hier wohne(n bleiben muss) aber am letzten Tag in meine eigene Wohnung fahre, in der ich sie mal als Besuch erwarte. 

Es muss etwas Neues in meinem Leben passieren. Der 20. Geburtstag kommt und im Sommer startet ein neuer Abschnitt. So albern es auch klingt, möchte ich komplett neu anfangen und dazu gehört vielleicht auch, aus alten Mustern auszubrechen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme