Heiß

Früh am Morgen. Die unglaubliche Hitze weckt mich. Einen Wecker brauche ich mir abends nicht mehr stellen, zwischen 6 und 7:00 Uhr werde ich wach. 
Die Katze klebt am Boden und ich auf der Decke. Schnell das Fenster zu machen und in die Küche schleifen. Katze füttern. 
Diese ist zu kaputt, um zu frühstücken und legt sich wieder ins kalte Waschbecken. 

Ich spiele mit dem Gedanken mich noch mal schlafen zu legen. Haue mir kaltes Wasser ins Gesicht und lege mich ins Bett. Der Ventilator pustet warme Luft durch den Raum und ich versuche mich aufs schlafen zu konzentrieren. Döse ein und werde alle 30 Minuten wach. 
Irgendwann stehe ich einfach auf. 
Überlege zu frühstücken, weiß aber dass die Butter flüssig wird, sobald ich sie berühre. 
Die Banane wird braun, sobald ich den Kühlschrank öffne. Für den Kaffee müsste ich ein Stück Milch abschneiden, nichts behält seinen eigentlichen Zustand. 

Setze mich in die kalte Wanne. Lasse mehr kühles Wasser nach laufen und überlege den Tag hier zu verbringen. 
Quäle mich dann doch aus dem Bad und laufe durch die Wohnung. Handtuch? Brauche ich nicht. In 5 Minuten bin ich getrocknet und sitze keuchend vor dem Ventilator. 

Vielleicht doch was essen? Wenn ich die Pizza einfach aus dem Eisfach hole ist sie doch schnell durch?

Kommt die Wärme eigentlich vom Ventilator, weil er unaufhörlich arbeitet und die Wärme hiiiiiin und heeeeer pustet. Hiiiiiin und heeeeer. 
Langsam drehe ich durch. 
2 Flaschen Wasser sind schon leer. Das Wasser Spray für den Körper auch. Die Katze spielt im eigenen Plantschbecken. Vielleicht sollte ich es ihr wegnehmen. 

Temperaturen auf dem Handy checken. Hm. 27 grad. Eigentlich noch fast okay. Ziehe das nötigste an, öffne die Tür. Komme nur bis zum Erdgeschoss. 
Bleibe liegen, die kühlen Fliesen tun richtig gut. Goooott, wenn die Katze wüsste was ihr entgeht. 
Schnell wieder hoch, bevor mich einer sieht. 
Noch im Hausflur knallt die Temperatur mir voll eine rein. 

Alle 5 Minuten das Handy checken. Bitte, nur 2 Tage Regen und Schnee und Minustemperaturen würden reichen, um das tropische Klima los zu werden. Rettet die Umwelt, Klimawandel schön und gut. Aber doch nicht so. Wenn alle die Tiere schützen wollen, dann setzt euch auch für arme Seelen in Dachgeschosswohnungen ein! ☀️🔥☄️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme