Selbstliebe

Da ich mir ja vorgenommen habe, mehr auf mich acht zu geben, bin ich natürlich auf der Suche nach Dingen, die mich dabei unterstützen. 

An sich eigentlich nur Kleinigkeiten, die aber vielleicht viel ausmachen können auf Dauer. 
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Essen 🥘 liebe. Also so wirklich, ich kann immer essen, ich koche gerne, kaufe gerne Lebensmittel ein und liebe Abende mit meinen Mädels, wenn wir irgendwo gemütlich zusammen sitzen und was essen. Love 😍😍
An sich keine schlechte Sache und seit ich alleine wohne, kann ich auch viel mehr selbst bestimmen, was ich wann essen möchte, jedoch fehlt auch mir manchmal, vor allem in der Praktikumszeit die Lust, abends um 18 Uhr noch am Herd zu stehen. Also schnell mal was geholt und eigentlich direkt bereut, da das eigene meist leckerer schmeckt 😄

Deswegen steht nun wieder auf dem Plan, mehr in der eigenen Küche zu machen, klar gehe ich noch einen Abend nach Burger King mit den Girls und werde auch mit den Mädels nach der Schule im Extrablatt knabbern, aaaber, ein leckeres Frühstück zuhause muss inzwischen drin sein, damit ich nicht direkt auf der Straße angekommen süßes essen muss. 

Jetzt habe ich also immer eine Flasche von meinem fittea in der Tasche, denn ich habe praktischerweise zu Weihnachten ein Set mit drei verschiedenen Teesorten geschenkt bekommen und kaufe unterwegs mal keine Cola. 
Meine Tüte mit dem Geschmack "Superfruit" ist bereits weg, sooo lecker gewesen, dass das ganze leider nicht für 28 Tage gereicht hat, aber war den Kauf wirklich wert. 
Natürlich habe ich keine 5 Kilo abgenommen durch das trinken von Tee, aber das trinken, frühzeitiges schlafen und Kleinigkeiten, wie der Verzicht auf Alkohol machen sich schon bemerkbar und ich bin fit, mir fehlt mein Mittagsschlaf nicht und ich bin bisher nicht krank geworden (yaaaaay). 
Naja, erste Tüte leer, also her mit der nächsten. 
Diese trifft nur leider garnicht meinen Geschmack, da der "Detox" Tee mit Apfel und Ingwer und allem was so an gesunden Dingen drin ist, nicht so lecker ist, wie der Tee davor und der "Berry" Tee der mich noch erwartet. Liegt aber einfach daran, dass ich die Zutaten so schon nicht sehr mag und auch sonst wenn ich Tee trinke einen großen Bogen um Äpfel und co. mache. 
Von daher halb so wild, nicht ganz so lecker, aber eben Geschmacksache. 
Trinken werde ich ihn auf jeden Fall, einfach um mir was gutes zu tun und es schmeckt ja nicht ekelig oder brennt oder oder oder. 
Ich bevorzuge nur eben leckere Früchte 🍉 und Beeren 🍇🍓🍒
Kann das ganze also nur jedem empfehlen, ich trage die schöne Flasche nun seit dem 25.12 mit mir rum und bin sehr zufrieden damit, mal davon abgesehen dass ich im Laden in einer Flasche für unterwegs höchstens überzuckerten Eistee bekomme und so das Geld vernünftig ausgegeben wurde. 
Und ganz nebenbei sieht die Flasche auch wirklich sehr schön aus und mein Tee ist nach knapp einer Stunde immer noch zu heiß zum trinken! Wahnsinn!

Das Frühstück zuhause fällt mir eigentlich sehr schwer, weil ich morgens kaum was runter bekomme. Also eigentlich garnichts. Also habe ich nun überlegt und mich dazu gezwungen, morgens einen kleinen Protein Shake in den Tag einzubauen, weil was richtiges Essen klappt nicht, selbst am Wochenende kann ich direkt nach dem aufstehen ein Brötchen knabbern, schon immer muss ich mich zwingen, etwas zu mir zu nehmen, bevor ich das Haus verlasse. Das war früher schon oft Problem mit Mutti, heute versuche ich das Problem selbst anzugehen. 
Gesagt, getan - die erste Woche ist geschafft und ich trinke jeden Morgen meinen Shake, auch wenn es nur ein kleiner ist. Wunder erhoffe ich mir davon nicht, jedoch soll man ja nicht mit leerem Magen das Haus verlassen. 

Ansonsten habe ich natürlich nicht all zu viel geändert, was mein Essen betrifft, ich mache das ganze ja auch nicht um Kilos zu verlieren (ich hab ja nicht mal ne Waage zuhause) sondern um mich besser zu fühlen. Und das fühle ich mich inzwischen ein wenig mehr. 
Jetzt steht erstmal eine Woche Urlaub an und ich kann wirklich ganz bewusst darauf achten, mich auszuruhen und zu entspannen. 

Deeeeshalb habe ich auch bei Ives Rocher bestellt, dazu werde ich aber glaube ich noch etwas eigenes schreiben, wenn auch alles angekommen ist, da nämlich bei der ersten Bestellung ein Teil beschädigt war. Dank des super Kundenservice ist ein neues Teil wohl schon unterwegs - top. 

Jetzt werde ich mich aber erstmal auf die Couch pflanzen, Hydra Bomb von Garnier im Gesicht und mit lecker Tee bewaffnet wird der Vormittag entspannt, bis ich in die Küche schleiche und Mirácoli mit Fleischbällchen koche 🍝
Denn ich muss ja ehrlich sein, wenn ich mich gut fühlen möchte, darf das kochen und futtern nicht auf der Strecke bleiben 🙈



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme