lucky

Was macht jemanden glücklich? Was braucht man, um sich rund um wohl zu fühlen?
Gibt es überhaupt einen Zeitpunkt, zu dem jemand von sich behaupten kann, wunschlos glücklich zu sein? Irgendwas fehlt einem doch immer. Irgendwas läuft nie so, wie an es sich vorstellt. Pläne gehen nicht immer auf, trotzdem muss man sich nicht nur den Kopf über das zerbrechen, was man gerne hätte.
Manchmal ist man schon glücklich, wenn man nur an das denkt, was man schon (erreicht) hat.
Ich glaube, im Moment bin ich wirklich zufrieden mit meinem Leben und den Dingen.
Ja, ich gehe morgens die Treppe runter, höre Musik und lächel. Finde Gefallen an so vielen kleinen Dingen. Mein Herz geht auf, wenn ich auf der Arbeit ankomme, den Flur betrete und sehe, wie mich kleine Kinder von weitem  erkennen und auf mich zu rennen. Sich an meine Beine hängen und total außer sich sind, weil sie den Tag mit mir verbringen.
Es freut mich, um halb 12 auf mein Handy zu schauen und Nachrichten zu lesen, von Leuten, die mir viel bedeuten. Leute, die mir von ihrem Tag erzählen, nach meinem fragen oder mir einfach was sagen wollen.
Und auch, wenn ich nach der Arbeit total kaputt bin, meine Hose 7497 Flecken hat und meine Haare zerzaust sind; auch wenn meine Arme und Hände voller Farbe sind und die Stimme verschwindet, ich fühle mich super und kann es kaum erwarten, den nächsten Tag zu erleben.
Singen, tanzen, lachen, malen, trösten - all das gibt mir einfach ein tolles Gefühl.
Mein Job macht mich wirklich zufrieden und das wirkt sich auf alles aus. Ich bin irgendwie ruhiger geworden, gehe nicht so schnell an die Decke und sehe in allem etwas positives.
Das Leben kann nie laufen, wie man es plant. Aber wer braucht das schon? 
Vielleicht kann ich nicht, wie andere Mädchen in meinem alter eine jahrelange Beziehung vorweisen. Habe mein Abitur nicht gemacht und kann weiß Gott nicht jede Woche shoppen, wie ich gerne würde.
Aber hey, mir gehts prima. Ich stehe (meiner Meinung nach) auf eigenen Beinen und habe gelernt, mit vielem um mich herum allein umzugehen. Verlasse mich nicht mehr auf andere, nein, ich kümmer mich um mich selbst und ich weiß, dass ich das auch am besten kann.

Glücklich sein...dafür brauche ich nicht viel. Ein Tag, an dem ich mit den Kindern viel erreicht habe, ein leckeres Essen, ein tolles Essen und am Abend eine Nachricht, von einer wundertütentollen Person, die zu einem lustigen Gespräch führt und schon bin ich glücklich. Ich brauche nicht viel, um mit einem Lächeln einzuschlafen, nein, ich habe gelernt, dass man selbst für sein Glück verantwortlich ist und genau deswegen strenge ich mich immer wieder aufs neue an, jeden Tag, um Abends lächelnd einschlafen zu können

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme