I don't get it

Okay, eigentlich soll man ja jeden so leben lassen, wie er/sie es will. Jeder soll seine eigenen Entscheidungen treffen, ich will ja schließlich auch nicht, dass man mir ständig in die Parade fährt.
Aber meine Güte, manchmal, da platzt mir wirklich der A*sch, wirklich, da bin ich kurz davor, zu diesen Personen zu gehen und ihnen meine kleine, aber feine Handtasche voll ins Gesicht zu schlagen, mit den Worten "Wat ist denn los mit dir?!"
Man muss im Leben nicht immer Rücksicht nehmen, nein auf keinen Fall. Wo landen wir, wenn wir andere immer vorziehen? (mein Motto: That's the problem with putting others first; you've taught them you come second)
In ganz vielen Situationen denke ich wirklich egoistisch. Schließlich möchte ich am Ende nicht die blöde in jeder Geschichte sein.
Nur kann man nicht immer so denken. Klar, wenn jeder an sich selber denkt, dann ist an jeden gedacht, blabla, dummes Gerede. Ich finde, bei vielen Menschen, vor allem bei Menschen, die uns etwas bedeuten, können wir ruhig mal zurückstecken. Mal versuchen, uns in deren Lage zu versetzen. Es gibt viele Entscheidungen im Leben, die ich anders treffen würde als meine Liebsten. Oh ich bin ja so eine Meckertante, ich hinterfrage wirklich jeden Schritt, den jemand macht, um am Ende sagen zu können "Find ich blöd, hätte ich anders gemacht". Aber manchmal..ja manchmal höre ich jemanden, der in meinem Herzen wohnt reden..und denke mir meinen Teil. Ich nicke und unterstütze die Person in ihrem Vorhaben, weil ich weiß, dass er/sie es sich von mir wünscht. Natürlich könne ich demjenigen ins Wort fallen und ihm sagen, was ich von all dem halte. Aber ich warte tatsächlich ab und frage dann nach, ob das ganze gut durchdacht war. Wenn dem so ist - nichts wie los. Ich bin für jeden Plan und jeden scheiß zu haben, wenn es um Menschen geht, die ich liebe. Denke nicht viel nach, nein, mein Gott, wenn wir auf die Schnauze fallen, dann wenigstens zusammen. Alles ist halb so schlimm, so lange man die Sorgen mit jemandem teilen kann. Es gibt nicht immer nur eine Lösung für ein Problem und im Leben erlebt man auch sehr viel mehr, wenn man mal aus dem Bauch heraus entscheidet. Der Kopf ist (in den meisten Fällen) viel zu vernünftig.
"Lass dich nicht auf den Kerl ein. Du weißt, dass das kein gutes Ende nimmt" - na und? Ich möchte gerade etwas dummes tun. Danach weint man zwei Tage und isst Schokolade, flucht mit den Ladies über den Blödmann und die Sache ist gegessen.
Klar könnte man alles hinterfragen, aber wieso? In solchen Situationen bin ich froh, dass meine Mädels nicht anfangen meine Entscheidung anzuzweifeln. Der Kerl ist für die Tonne? Alle stimmen mir zu. Bestimmt denkt sich die ein oder andere, ich sollte es noch mal versuchen. Aber sie schweigt. Das gleiche, wenn es anders rum war. Wenn ich gesagt habe, die Beziehung ist es wert, dass ich mich anstrenge, hat niemand mich je aufgehalten. Klar, die ein oder andere hat schon skeptisch geschaut, nach der fünften Trennung aber hey, ich hatte meine Gründe mir den Arsch aufzureißen also bekam ich Unterstützung. 
Genau deswegen bin ich für meine Freunde da. Ich helfe bei jeder Kleinigkeit, egal wie tief ich selber gerade im Mist stecke. Auf mich ist Verlass, die Leute, für die ich beide Beine ins Feuer legen würde, die wissen das. Und sie merken es mir an, wenn ich mir bei manchen Gesprächen denke "Naaa, ob das so klappt" - aber sie sagen nichts und sind damit zufrieden, dass ich für sie da bin, denn  sie sind es auch und so funktioniert das nun mal, mit den Menschen, die man liebt. Man steckt auch mal die Faust in die Tasche und geht Dinge ein, die eh schief gehen. Am Ende hat man es wenigstens versucht, hatte Spaß dabei und wenn weder das eine, noch das andere, na dann hat man wenigstens etwas daraus gelernt: so nie wieder!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme