Hallo Juli

Der Mai kam und ging vorbei...und plötzlich war der Juni auch vorbei. Das Jahr rauscht einfach so an uns vorbei und ich habe das Gefühl, es pausiert viel zu selten.
Kaum zu fassen, aber in 5 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Zack zack gehts jetzt auf 2020 zu.
Aber bis dahin steht noch das ein oder andere auf dem Plan.
In wenigen Tagen beginnen die Sommerferien und damit auch 3 Wochen Ferien für mich - juhu!
Und weil das nicht reicht, gehts in den 3 Wochen nicht nur mit den Herzchen nach Malle (ööööy) sondern auch mit den Gurls nach Holland. Es steht so viel an, ich habe einfach nur die Hoffnung, dass dieser Sommer mehr als nur schön wird.
So viel ist in den letzten Wochen passiert, so viel auf das ich weder eingestellt war, noch kann ich damit angemessen umgehen.
Umstellungen in der Familie, Stress, Verluste, Krankheiten - es ist einfach so viel los, ich weiß an manchen Tagen wirklich nicht, wo mir der Kopf steht.

Ich mache mir viele Sorgen, vor allem um die Menschen die mir etwas bedeuten. In meinen Augen viel zu viele Sorgen, denn ich merke in der ein oder anderen Situation, dass ich damit alleine da stehe. Meine Prioritäten waren schon immer die selben, nach der Familie folgen meine Freunde.
Das ganze wäre einfacher, wenn man sich Freunde sucht, die zumindest eine ähliche Sicht auf den Begriff "Freundschaft" haben.

In manchen Situationen muss man sich vielleicht selbst eingestehen, dass festhalten keinen Sinn mehr macht. Loslassen mag zwar furchtbar schmerzhaft sein und zerreist einen. Aber vielleicht muss es sein, damit man nicht immer wieder enttäuscht und zerrissen wird? Ich kann mich schwer entscheiden, loslassen war nie meine Stärke. Auch Menschen die ich wirklich von ganzem Herzen blöd finde, weil sie mir weh getan haben, fehlen mir in vielen Momenten.
Für mich ist es immer schwer Menschen gehen zu lassen. Obwohl mir mein Verstand immer wieder sagt "Was solls? Besser wirds nicht. Geh einfach". Aber nein - ich halte fest. An Hoffnungen, an Erinnerungen, aber auch an Lügen und Betrug.Denn wer weiß, vielleicht wird es ja noch mal gut?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme