Bleibt es beim vorletzten Brief?

Es nervt mich selbst schon, dass du hier wieder Thema bist. Und es regt mich alles tierisch auf. 
Ich versuche mal, es alles einfach heraus zu sagen, ohne wieder zu viel von deiner kostbaren Zeit zu verschwenden. 
Erklär mir bitte, was in deinem Kopf vorgeht. In ganz einfachen Worten. Von mir aus auch mit komplizierten. Aber erklär mir, wie man SO dreist sein kann. 

Du hast mich bis jetzt in allen schlechten Lebenslagen enttäuscht. Also wirklich, bei jedem Problem hast du das Weite gesucht. Das ist okay, soll Menschen geben, die mit vielem nicht umgehen können. Dafür bringe ich (zum Entsetzen vieler anderer) sogar Verständnis auf. 

Aber woher nimmst du dir den Mut, immer an zu kriechen, wenn in deinem Leben Probleme aufkommen? Du weißt genau, ich bin dann da für dich. Du weißt genau, ich würde dich in all den Situationen niemals allein lassen. Könnte es nicht ertragen, wie du dich quälst. Versuche dann für dich da zu sein und riskiere dabei alles, was ich mir in der Zwischenzeit, in deiner Abwesenheit, aufgebaut habe zu verlieren. Menschen, Ziele, alles wird nebensächlich, weil ich dir helfen möchte. 

Jedes Mal auf neue fällt alles in sich zusammen und ich muss immer wieder bei 0 anfangen. Jedem erklären, dass das nun mal meine Art ist. Da zu sein, wenn es drauf ankommt. Auch für die, die es in so manchen Augen nicht verdienen. 

Aber langsam...habe ich darauf keinen Nerv mehr. Also ehrlich. Ich möchte das so nicht. Entweder ein Mensch weiß meine Hilfe zu schätzen. Oder...um Gotteswillen, lass es bleiben. 

Mach dich selbst kaputt und geh an deinen Gedanken zu Boden, lern mit deinen Problemen umzugehen, finde jemanden zum reden - wie auch immer. Aber lass dir was einfallen um zurecht zu kommen. Denn es raubt mir den Schlaf und die Lust auf alles, wenn ich versuche dir zu helfen, du die Hilfe aber nur 9 Minuten in Anspruch nehmen willst und dann wieder besseres zu tun hast, als dich mit dem auseinander zu setzen, was du eigentlich möchtest. 

Die beste Frau für dich ist die, die das beste für dich will. Denk daran, vergiss es nicht und komm nicht nur dann, wenn du betrunken bist, sondern schätze das immer.

Mich in Zukunft immer aus allem raus reißen, weil du auftauchst? Nein, das passiert nicht mehr. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, es überrascht mich nie oder ich stecke es einfach so weg. Aber ich gehe inzwischen besser damit um, weil ich weiß, dass du eh immer wieder abhaust. Und deswegen lasse ich mir nicht mehr so in meine Gedanken fuschen. 

Bekomm den arsch hoch, entscheide dich ob du deine Probleme wirklich mit mir teilen möchtest oder (bitte) geh dort hin, wo der Pfeffer wächst. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herz aus Eis - in den richtigen Händen schmilzt sie

Blauer Fleck

Couching extreme